Leitbild

Das Leitbild ist eine schriftliche Erklärung der EUREGIO HTBLVA FERLACH über Selbstverständnis und Grundprinzipien des Teams aus Lehrer:innen, Schüler:innen und Eltern an der Schule und formuliert unsere Ziele und Visionen.

Was bieten wir?

Als südlichste berufsbildende Schule Österreichs bieten wir grenzenlose Bildung, die für das Ineinandergreifen von Allgemeinbildung, Berufsausbildung in einzigartigen Fachgebieten und Persönlichkeitsbildung steht.

Was tun wir?

Wir sind immer durch aktuelle Lehrinhalte und Projekte am Puls der Zeit. Dabei stehen im Unterricht Praxisorientierung und Zusammenarbeit mit Industriepartnern für individuelles, digitales und innovatives Lernen im Vordergrund. Auf Basis von fundiertem Grundlagenwissen und systematischem Arbeiten werden kreative und technische Fähigkeiten entwickelt und gefördert.

Wie tun wir es?

Wir bauen auf Lernen über Beziehung, weil wir wissen, dass Erfolg durch Motivation getragen wird. Dabei sind Fairness und Transparenz sowie Förderung von sozialen und persönlichen Fertigkeiten genauso wichtig wie das fachliche Können.