Absolventenverband

Seit dem Jahre 1953 existiert der "Absolventenverband der Höheren Technischen Bundes-Lehranstalt Ferlach". Zweck des Verbandes ist der Zusammenschluss aller Absolventinnen und Absolventen aus allen Abteilungen der EUREGIO HTBLVA FERLACH. Die Ziele sind unter anderem:

• die Schulkameradschaft über die Schule hinaus zu pflegen,
  • die Kommunikation zwischen Lehrern, Absolventen und Schülern zu festigen und intensiv zu gestalten,
  • die Belange der Schule und ihrer Schüler zu unterstüzen,
  • das Image und Ansehen der Schule stets zu fördern,
  • für ein permanentes Wachsen der Schule in materieller und inhaltlicher Hinsicht einzutreten,
  • fördernde Aktivitäten für die Schüler zu entwickeln und durchzuführen,
  • die Schüler beim Übertritt in das Berufsleben zu unterstützen und ihnen Hilfestellung zu gewähren, ...

Um den Absolvent:innen auch entsprechende Informationen über Aktivitäten an der Schule oder aktuelle Jobangebote von Partnerfirmen zu geben, bzw. um auch als Schnittstelle zwischen den Absolvent:innen untereinander fungieren zu können, erscheint viermal im Jahr die Absolventen Info.

Der Verband hat derzeit über 3.000 Mitglieder, und wie es die Vergangenheit (Klassentreffen, Ausstellungen, INFO-TAG usw.) auch gezeigt hat, machen unsere ehemaligen Schüler:innen regen Gebrauch von dieser Kommunikations- und Informationsmöglichkeit. Als Mitgliedsbeitrag wird pro Jahr ein Betrag von 15,- Euro eingehoben, der zur Abdeckung der Aktivitäten des Verbandes (z.B. Herausgabe der Absolventen-Info) aber auch zur direkten Unterstützung der EUREGIO HTBLVA Ferlach eingesetzt wird.

Bitte überweisen Sie Ihren Mitgliedsbeitrag auf folgendes Konto:

IBAN: AT25 2070 6017 0100 1834
BIC: KSPKAT2K
lautend auf "Absolventenverband der HTL Ferlach"

Prof. OStR Mag. Dr.
Felix Poklukar , (PK)